Spedition für ETS2 & ATS: CSP Logistik

Vorwort

Im August 2019 (laut Sped-V am 10.08.2019) haben wir die CSP Logistik gegründet und sind jederzeit auf der Suche nach weiteren Teilnehmern bzw. Mitspielern. Hierbei ist es völlig egal, ob du
- im Euro Truck Simulator 2 (ETS2) oder im American Truck Simulator (ATS)
- und im SinglePlayer und/oder im Multiplayer (TruckersMP, also ETS2MP bzw. ATSMP - oder im neuen "Kovoi-Modus") spielst,


In beiden Spielen und auf beiden Ebenen kann ein Beitrag zur virtuellen Spedition geleistet werden.


Zusatzprogramm Sped-V

Das von uns genutzte Programm zur Realisierung der virtuellen Spedition ist Sped-V. Es erledigt nahezu alles eigenständig, egal ob Frachtannahme und -abgabe, Fährnutzung, Tanken usw. Du hast also so gut wie nichts zu tun, außer das Programm im Hintergrund laufen zu lassen und - wie gewöhnlich - zu spielen. Ja klar, zwischendurch mal zu kontrollieren, ob das Programm seine Arbeit richtig macht, gehört auch dazu. Insbesondere an Tankstellen ist z.B. Sorgfalt erforderlich, um zu prüfen, ob die benannten Tankkosten von Sped-V mit deinen Angaben im Spiel übereinstimmen, damit die Kosten korrekt bei der Spedition landen.


Das Programm Sped-V ist in seiner Grundfunktion absolut kostenlos, daneben steht es aber auch (rein optional) in einer funktionsreichen (kostenpflichtig) "Plus"-Variante zur Verfügung. Du kannst es via Steam beziehen.


Unsere Regeln

Das winzige Regelwerk ist äußerst übersichtlich und denkbar einfach:


1.) Regelkonforme Spielweise im Multiplayer: Das Regelwerk von TruckersMP und Sped-V sind zu befolgen.

2.) Halte dich bestmöglich an die StVO, es ist schließlich eine Simulation (und kein Rennspiel)

3.) Im Falle längerer Inaktivität (z.B. Krankheit, Urlaub/Ferien, auswärtige Montagearbeit/Fortbildung etc.) setze dich bitte in Sped-V auf Urlaub.

4.) Wer ein Teil der Spedition ist, sollte schauen, dass er Online ist und nicht längere Zeit inaktiv ist.

5.) Nach 5 Wochen Inaktivität steht es dem Management frei, dich fristlos aus der Spedition zu kündigen. (Du kannst dich bei erneuter Interesse aber jederzeit neu bewerben)

6.) Jeder darf kommen und gehen, wann er will. Die Führungsebene ist inbegriffen!

7.) Nicht mehr als 3 aktive Sperren in TruckersMP besitzen.



Bei allen anderen Dingen sagen wir: Benutze den gesunden Menschenverstand und du wirst selbst entscheiden können, was richtig oder falsch ist.

Vorbereitung

Um der Spedition beitreten zu können, musst du Sped-V einmalig einrichten. Falls du bereits in einer anderen Spedition warst, die ebenso auf Sped-V setzte und dadurch das Programm fertig eingerichtet installiert ist, kannst diesen Schritt überspringen.


Für alle anderen gilt: Bitte auf nachfolgenden Button Anleitung zur Einrichtung von Sped-V klicken, um dann gemäß bebilderter Anleitung vorzugehen.

Bewerbung

Um dich zu bewerben, gehe auf den Discord. Ganz unten kannst du dann auf "Jetzt Bewerben" klicken und deine Bewerbung schreiben.


Beachte, dass wir gar nicht viel über dich wissen möchten. Uns reicht so etwas wie:
"Hallo, ich heiße NAME, bin X Jahre alt und möchte bei euch mitfahren."
(Begrüßung, kurze Vorstellung, Absicht. Alles ist - anstandshalber - formell korrekt und genügt uns so völlig.)


Sende dazu bitte falls vorhanden einen Link zu deinem TruckersMP-Account.


Wir hoffen, dass dir diese Anleitung geholfen hat und begrüßen dich schon einmal in der CSP Logistik.